Webinar Grundlagen Olympus OM-D & PEN

Du möchtest Deine Olympus so richtig lieben lernen!?

Wir bringen Dir Deine Olympus OM-D oder PEN-Kamera näher und sorgen dafür, dass Du das volle Potenzial der Kamera ausschöpfen kannst.

Du kennst das sicher, da hat man zig hundert Euro in die Kamera inverstiert und hat das Gefühl nur wenige Prozent dessen was die Cam kann zu nutzen.

Egal, ob Du die Kamera ganz neu hast oder bereits seit einiger Zeit, wenn Du nun die Möglichkeiten mehr ausnutzen möchtest, dann bist Du bei unserer Online-Live-Schulung absolut richtig! Wir bieten Dir in einer Live-Schulung einen Überblick über die Möglichkeiten Deiner Olympus Kamera und machen einen Ausflug in die Grundlagen der Fotografie mit Olympus Kameras.

Für Dich haben wir diesen Ablauf und diesen Inhalt entwickelt:

• Theorieteil (ca. 2 Stunden)
  • Kamerabedienung
  • Das Olympus Menü
  • Kamerakonfiguration
    • Custom Menüs
    • Tastenbelegung
  • Allgemeine Funktionen
    • Blende und Belichtungszeit
    • ISO
    • Weissabgleich
    • Artfilter
  • Bildübertragung per Wifi

Handout und Praxisaufgaben.

Das Webinar dauert ca. 120 Minuten. Es richtet sich an alle Fotograf:innen, die mit der Olympus OM-D oder PEN vertrauter umgehen wollen und Interesse an den Funktionen dieser wunderbaren Kamera haben.

Wenn Du zudem noch Fragen zum Belichtungsdreieck hast oder aber die Olympus Kamera lediglich in der Vollautomatik benutzt, dann bist Du hier goldrichtig!

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können.
Bei Bedarf gibt es das Webinar ggf. kurzzeitig per Video zum Abruf. Solltest Du also aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du Dir die Aufzeichnung ansehen.

Dein Dozent

p3290108-2-fb.jpg

Frank Fischer ist Gründer und Inhaber der FF-Fotoschule. Seit über 20 Jahren vermittelt er Wissen Rund um die Fotografie. Über 7000 Kunden hat er perönlich unterrichtet und auf über 100 Fotoreisen hat er Menschen für die Fotografie begeistert. Neben der FF-Fotoschule betreut Frank unseren YouTube Kanal, ist Olympus Markenbotschafter und podcastet mit dem Kollegen Dieter Bethke in der fotophonie. Die OM-D Kameras nutzt er seit Erscheinen der Ur-OM-D der OM-D E-M5. Seitdem hat er nicht nur unzähliche Workshop und Fotoreisen mit den Olympus Kameras begleitet, sondern auch schon mehrfach Olympus Mitarbeitder auf den Kameras geschult.

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

Hallo Frank,
ich fand das Seminar sehr toll und informativ, natürlich ist man nach dem Webinar "platt", aber man kann es ja nochmals später in Ruhe durchgehen. Gute Übersicht über das Menü und wirklich tolle Einstellungen wie die Keystone Korrektur. Auch hätte ich nie gedacht dass ich mal meine Bilder ins Smartphone kriege. Ein solches Basissemiar ist ein muss um optimal mit seiner Kamera zu arbeiten. Ein MUSS. Kann ich jedem (Anfänger) empfehlen.

"Vor einiger Zeit hatte ich mir eine gebrauchte Olympus OM-D E M 10 gekauft, um auszuprobieren, ob mir die Kamera und das Olympus-System zusagen. Am Handbuch bin ich fast verzweifelt. Das Webinar hat mir sehr geholfen. Und das Webinar hat Spaß gemacht."

"Mein Einsteiger-Seminar in die Olympus-Welt hat viel Spaß und sehr viele nützliche Tipps gebracht. Auch wenn von der EM-1 bis EM-10 alles im Publikum vertreten war, auch was die Erfahrung mit Digitalfotografie und Olympus anging, war sicher für jeden was dabei. Du bist prima auf die Fragen, sowohl im Chat als auch persönlich, eingegangen und konntest jedem weiter helfen. Selbst Fragen abseits des eigentlichen Themas wurden gewinnbringend beantwortet (ich habe nun ein Rollei-Stative, danke). Für mich ein rundum gelungener Start in die Fotografie mit Olympus! "

"Obwohl ich mich – glaub ich zumindest – allgemein und auch mit Olympus schon ganz gut auskenne, konnte ich hier doch einiges wirklich NEUES lernen! Oft sind es ja die Kleinigkeiten, die einem dann doch im Alltag viel Aufwand abnehmen. Und gerade diese kleinen Tricks wurden hier sehr gut vermittelt, so dass das Webinar nicht nur für Anfänger geeignet ist. Und wie für alle Webinare gilt: sehr gute Vorbereitung, tolle Ton- und Bildtechnik sowie jederzeit eine umfassende Möglichkeit zum Fragen stellen!"

Danke nochmals! Hat alles geklappt und viele Punkte waren hilfreich.

vielen Dank nochmal für das informative Training mit der Olympus, ich habe wieder was dabei gelernt und werde auch den Fortgeschrittenen Kurs belegen.