Grundlagen der Fotografie Webinar

Seit mehr als 10 Jahren bietet die FF-Fotoschule Grundlagen der Fotografie Fotokurse in Deutschland an. Das Konzpt dieser "Wir lernen fotografieren" Fotokurse geht auf erste Workshops von Frank Fischer vor knapp 20 Jahren zurück. Im Laufe der Jahre wurde das Konzept immer wieder verfeinert, optimiert und an aktuelle Erfordernisse und Gegebenheiten angepasst. Mehr als 7500 Kunden haben über die Jahre auf dieses Art das Fotografieren bei uns gelernt.

Jetzt wird das "Grundlagen der Fotografie" Format digital und wir sorgen dafür, dass Du zu Hause die Fotografie erlernen kannst, ohne auf unsere persönliche Betreuung verzichten zu müssen. Daher haben wir uns auch gegen ein Online-Training und für ein Live-Webinar als Veranstaltungsform entschieden.

Unser Grundlagen der Fotografie Webinar enthält eine 120 Minuten Theorieeinheit.

Das ist der Lerninhalt:

• Was ist Fotografie
  • Wie funktioniert Fotografie
  • Wie macht man technisch gute Fotos
    • Grundlegendes
    • Kameraeinstellungen
    • Kameramodi
    • Blende
    • Belichtungszeit
    • ISO
    • Belichtungsmessung
    • Kombination Blende, Belichtungszeit ISO
    • Autofokus
  • Dateiformate
  • Brennweite
  • Grenzen der Kameratechnik

​Zusätzlich gibt es die Online-Einheiten als Video zum Abruf. Solltest Du also aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du die Aufzeichnung sehen.

Die Inhalte bekommst Du zudem als Handout zum Webinar hinzu.

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können.

Dein Dozent

Tobias Franz

Tobias Franz arbeitet als Medien-Designer in Lübeck. Seit über zehn Jahren ist er freiberuflicher Dozent an der FF-Fotoschule und gibt hier Kurse von den Grundlagen der Fotografie bis hin zur Nachtfotografie. Ausserdem leitet er die Fotoreisen nach Island mit dem Schwerpunkt Landschaftsfotografie. Teil seiner Ausbildung waren neben einer Assistenz-Zeit bei einem Werbefotografen die Studiengänge Fotoingenieuerwesen, Medien-Design und seit kurzem Medien-Informatik zum Master.
Seine Motivation für dieses Webinar ist der eigene Wunsch, zu verstehen, wie Fotografie im Inneren funktioniert.

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

Ein toller Kurs zum Einstieg in die Materie. Tobias geht detailreich (aber nicht überladen) auf alles ein, was man wissen muss. Es gibt viele Beispiele sodass alles gut verständlich ist. Der Daumen geht hoch yes

Vielen Dank! Es hat mir sehr gut gefallen!